Nachhaltigkeitsausflug der Lernenden und Praktikant:innen in Zürich

Gruppe von zehn jungen Erwachsenen, die im Freien auf einer Wiese stehen und in die Kamera lächeln. Einige tragen sommerliche Kleidung wie Shorts, Röcke oder leichte Tops. Im Hintergrund sind Bäume, ein Gebäude und ein sonniger Himmel zu sehen, was eine entspannte Ausflugsstimmung vermittelt.
zurück zur Übersicht

Unsere Lernenden durften auf dem Nachhaltigkeitsausflug nach Zürich ihr Konsumverhalten überdenken und einige Leckereien geniessen. Sie besuchten das Startup «Umami», welches Micro-Greens im hauseigenen Ökosystem produziert und daraus Saucen und gesunde Shots herstellt.

Nach einer Mittagspause im Restaurant «BUNT», ging es weiter zur Besichtigung des Startups, «Fabas», welches Hummus, Falafel und Burger aus Kichererbsen, Gelberbsen oder Ackerbohnen produziert, welche ausschliesslich aus Schweizer Zutaten hergestellt werden.

Bei „Konsumglobal„, durften die Lernenden einen Workshop besuchen,  bei dem es um die Kreislaufwirtschaft ging. Es wurden Zusammenhänge der Ökonomie, der Ökologie und der sozialen Aspekte des Konsums aufgezeigt und erklärt, wie unser Konsumverhalten die Umwelt beeinflusst.

Zum Schluss durften unsere Lernenden und Praktikant:Innen ein Glacé der Gelateria di Berna geniessen – eine verdiente Abkühlung an diesem heissen Sommertag in Zürich.

Blog

Zu den Beiträgen